Verein‎ > ‎

Aktuelle Mitteilungen

TVS eröffnet Fanshop in Straßdorf

veröffentlicht um von Admin TVS   [ aktualisiert: ]

TVS-Fanshop in Straßdorf
Nachdem der Online-Fanshop des TV Straßdorf bereits vor wenigen Wochen an den Start ging, wurde heute in der Ortsmitte Straßdorfs der erste offizielle TVS-Fanshop in der Einhornstraße 19 eröffnet!

In der ehemaligen Bäckerei-Filiale direkt zwischen Blumenladen und Apotheke finden Straßdorfer ab sofort alles, was das TV-Fanherz begehrt: Fanshirts für Frauen und Männer, TV-Schals, Babybekleidung sowie viele Accessoires als Fanartikel mit TVS-Aufdruck. Auch für das Leibliche wohl ist gesorgt, denn im neuen Fanshop werden auch Fan-Getränke, Snacks und praktische Produkte des täglichen Bedarfs angeboten.

Schauen Sie doch auch einmal in unserem neuen Fanshop vorbei, das TVS Fanshop-Team freut sich auf Ihren Besuch!

**Eröffnungsaktion - nur heute: Alle Besucher erhalten einen TVS-Kennzeichenhalter gratis!**

Einige Kundenstimmen der ersten Besucher:

"Toller Laden, eine echte Alternative zum Vereinsheim. Am Besten finde ich, dass auch Getränke ausgeschenkt werden - mein Lieblingsgetränk ist jetzt schon das Schorle Rot-/Weißwein." (Herbert aus Wißgoldingen)

"Ich habe mich gleich mit allen Artikeln eingedeckt. Super finde ich, dass vom Vorbesitzer der Hotdog-Maker übernommen wurde. Der Hotdog rot-weiß ist super lecker, da kann man auch mal zwei davon essen!" (Florian aus Gmünd)

"Auf der Durchfahrt habe ich gleich am neuem Fanshop angehalten und mich gewundert, dass man hier noch Klopapier erhält - sogar mit TSGV Rechberg Aufdruck. Da habe ich mir gleich drei Pack davon gesichert!" (Jimmy vom Rechberg)

Nachtrag: Aufgrund der Coronakrise muss der TVS Fanshop leider ab morgen direkt wieder für unbestimmte Zeit schließen, da der Mindestabstand zwischen Verkäufer und Kunde von 1,5m in dem doch recht engen Laden nicht eingehalten werden kann.

Verschiebung der TVS-Mitgliederversammlung

veröffentlicht um 23.03.2020, 05:27 von Redakteur TVS   [ aktualisiert 25.03.2020, 06:08 von Admin TVS ]

Liebe Mitglieder des TV Straßdorf, 

aufgrund der aktuellen Gegebenheiten bezüglich des Coronavirus hat sich der Ausschuss dazu entschieden,

die Hauptversammlung entgegen der Satzung in das zweite Halbjahr von 2020 zu verschieben.

Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben, wenn absehbar ist, dass unser Vereinsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Bis dahin bleibt gesund!

Die Vorstandschaft


Update zum Coronavirus: Auswirkungen auf den Übungsbetrieb

veröffentlicht um 17.03.2020, 07:17 von Redakteur TVS   [ aktualisiert 17.03.2020, 07:26 von Admin TVS ]

Liebe TV´lerinnen, liebe TV´ler,

um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, haben Bundes- und Landesregierung drastische Maßnahmen verordnet, die unser Vereinsleben bis auf weiteres betreffen, bzw. dieses still legen:

Der gesamte Übungsbetrieb wird bis voraussichtlich einschließlich 18. April 2020 komplett eingestellt (ggf. Sonderregelung Fußball-Aktive).

Römersporthalle und Gemeindehalle sind geschlossen. Unser Vereinsheim bleibt vorerst ebenfalls geschlossen.

Wir bitten Eltern, Ihre Kinder nicht zum Sportplatz zum „Kicken“ zu lassen.

Diese Maßnahmen sollen helfen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Jeder einzelne von uns sollte mithelfen und diese Regelungen beachten. Meiden Sie außerdem soziale Kontakte, halten Sie Abstand voneinander und beachten Sie die Anordnungen der Behörden.

Die Lage ist äußerst dynamisch und kann sich ändern. Wie es nach den Osterferien weitergeht, kann im Moment nicht abgesehen werden. Für weitere Informationen können Sie sich unter folgenden links informieren:

www.rki.de

www.ostalbkreis.de

www.schwaebisch-gmuend.de

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben in der Hoffnung, dass in absehbarer Zeit Normalität in unser Vereinsleben einkehrt. Bleiben Sie gesund!

Ute Dlask, 

1. Vorsitzende TV Straßdorf

Coronavirus - Einstellung Übungsbetrieb beim TVS

veröffentlicht um 12.03.2020, 14:43 von Admin TVS   [ aktualisiert: 12.03.2020, 14:45 ]

Liebe TVS-Mitglieder/innen, 

heute Abend hat unser Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd neue Empfehlungen ausgesprochen: 

Danach soll der gesamte Übungsbetrieb im Sportbereich ausgesetzt werden. Die Vereinsleitung des TV Straßdorf hat daraufhin beschlossen, dass der Übungsbetrieb im Breiten- und Jugendsport vom 13.03.2020 bis einschließlich 18.04.2020 (nach den Osterferien) eingestellt wird, im Erwachsenensport wird ebenfalls der Übungsbetrieb eingestellt, aber von Woche zu Woche je nach Lage neu entschieden. 

Ich bitte alle Übungsleiter, diese Anordnung zu befolgen und keine Übungsstunden mehr abzuhalten. Bitte sorgt in euren Gruppen dafür, dass eure Teilnehmer informiert werden. 

Ich hoffe, dass wir alle gesund bleiben und diese außergewöhnliche Situation gut und schnell überstehen. 

Viele Grüße

Ute Dlask
1. Vorsitzende

NEU: Fanshop des TV Straßdorf

veröffentlicht um 12.03.2020, 06:50 von Admin TVS   [ aktualisiert: 12.03.2020, 06:51 ]

Offizieller Fanshop des TV Straßdorf
Es ist soweit: Der TV Straßdorf präsentiert seinen eigenen offiziellen Fanshop!

Ob Bekleidungen im TV Straßdorf-Look oder coole Accessoires, im Online Shop werdet ihr bestimmt etwas für euch finden. Natürlich sind im Fanshop auch Artikel in allen gängigen Kindergrößen erhältlich, damit auch der TVS Nachwuchs Farbe bekennen kann.

Im Shop sind auch Gutscheine erhältlich, welche sich perfekt als Geschenk für den nächsten Geburtstag eignen.

Schaut einfach vorbei und macht euch selbst ein Bild über den neuen Fanshop. Unterstützt werden alle gängigen Zahlungsmethoden und die Abwicklung findet online statt.

Klickt einfach auf diesen Link oder das Bild, um zum offiziellen TV Straßdorf Fanshop zu gelangen.



Jugendhallenturnier "Biegert&Funk-Cup" am 7./8. März

veröffentlicht um 24.02.2020, 05:24 von Admin TVS   [ aktualisiert: 24.02.2020, 05:29 ]

Am 7./8. März veranstaltet der TV Straßdorf wieder die Jugendhallenturniere um den 4. Biegert&Funk-Cup in der Römersporthalle Straßdorf.

Zu folgenden Zeiten finden die einzelnen Turniere von den Bambinis bis zu den D-Junioren statt: 
 
Samstag, 07.03.
9.00 Uhr-14.00 Uhr E-Junioren                    
14.45 Uhr-18.00 Uhr D-Junioren
 
Sonntag, 08.03.
9.00 Uhr-14.15 Uhr F-Junioren (Jahrgang 2011 und 2012 separat)                           
14.30 Uhr-17.30 Uhr Bambinis

Die Spielpläne finden Sie auf der Seite unten zum Download.

Miss Germany sorgt an Fasching für Ballermann-Stimmung

veröffentlicht um 14.02.2020, 07:51 von Admin TVS   [ aktualisiert: 14.02.2020, 07:53 ]

Isi Glück beim Fasching in Schwäbisch Gmünd-Straßdorf
Isi Glück auf der Faschingsparty
Stargast bei der MEGA Faschings-Party des TV Straßdorf wird dieses Jahr Isi Glück, Miss Germany 2012, sein! 

Von einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein zog es die ehemalige TV-Redakteurin nach Mallorca. Dort präsentiert sie den Ballermann-Fans Songs wie „Hände hoch Malle“ oder „Das Leben ist `ne Party“. Als die Stimme des Megaparks wird sie auf der Faschings-Party des TV Straßdorf neben DJ JayKay, der Garde der Lorcher Fasnetgesellschaft und den Gmendr Gassafetza auftreten. 

Isi Glück sagt von sich selbst: „Ich habe noch nie so ein geiles Leben geführt wie jetzt.“ Die MEGA Faschings-Party mit Ballermann-Stimmung beginnt am Faschingssamstag, 22. Februar, 20.29 Uhr, in der Gemeindehalle Straßdorf. Karten kosten im Vorverkauf 10 €, an der Abendkasse 12 €.

Vorverkauf (solange Vorrat reicht): Shell Tankstelle Straßdorf, Schwarzmarkt Kalter Markt oder bei der Kreissparkasse Hauptstelle Schwäbisch Gmünd.




Edmund Wagenblast erhält eine hohe Auszeichnung

veröffentlicht um 05.02.2020, 05:17 von Redakteur TVS   [ aktualisiert: 05.02.2020, 05:19 ]

Am vergangenen Sonntag fand im Pfarrer-Hieber-Saal in Straßdorf eine ganz besondere Verleihung statt, welche vom Musikverein Straßdorf und Ingolf Barth am Klavier festlich umrahmt wurde.
Gleich zwei Straßdorfer erhalten für ihr „ außerordentliches Engagement für die Ortschaft und die Gesellschaft“ die Ehrennadel des Landes Baden-Württembergs, die in einer feierlichen Stunde durch den Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd Richard Arnold verliehen wurde.

Ortsvorsteher Werner Nussbaum stellte in seinem Grußwort an die Gäste die zwei Ehrenden vor.

Edmund Wagenblast, über 30 Jahre Vorsitzender im Turnverein Straßdorf, welchen er in turbulenten Zeiten übernommen hat und zu seiner heutigen Größe geführt habe, sowie Ernst Plass, welcher ebenfalls im Turnverein Straßdorf tätig war als Kassier und Kassenprüfer und sich seit vielen Jahren für den Förderverein Straßdorf einbringt und das Ortsarchiv betreut.

Oberbürgermeister Richard Arnold teilt in seiner Ansprache mit, dass beide zu Ehrenden Zeichen für das Ehrenamt setzen, dass aber leider das Ehrenamt in letzter Zeit nachlasse, diese zwei aber Gmünd mit dem kostbarsten beschenken würden: „Mit ihrer Zeit“. Er sei stolz, dass er so eine hohe Auszeichnung an gleich zwei Straßdorfer vornehmen dürfe.

In seiner Rede dankte Edmund vor allem seinem TV. Dieser habe 60 bis 70 Prozent Anteil an dieser hohen Auszeichnung, auf die er sehr stolz sei. Außerdem schilderte er sein Leben, seinen beruflichen Werdegang, was er alles für den Turnverein und den Tennisclub in den letzten über 30 Jahren gemacht hat. Auch wenn er seit der letzten Hautversammlung nicht mehr Vorsitzender im Turnverein ist, so stehe er trotzdem jederzeit als Ehrenvorsitzender dem Verein zur Seite und unterstütze wo er kann.

Im Anschluss an die Dankesreden war noch ein Stehempfang für alle geladenen Gäste.

Der ganze Turnverein Straßdorf gratuliert ihrem Edmund von ganzem Herzen zur Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.


 

FSJ´ler Sport und Schule gesucht

veröffentlicht um 22.01.2020, 11:26 von Redakteur TVS

Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt, beendest in diesem Jahr deine Schule oder Ausbildung und weißt noch nicht genau, was du machen möchtest. Du machst gerne Sport und willst deine persönlichen und sozialen Kompetenzen weiterentwickeln.

Wir vom TV Straßdorf bieten dir hierzu die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit der Canisiusschule Schwäbisch Gmünd.

Du solltest aufgeschlossen gegenüber Kindern sein, Spaß am Bewegen haben und bereit sein, Aufgaben zunehmend selbständig zu übernehmen.

Die überwiegende Arbeitszeit wird in den Kooperationsgrundschulen im Bereich Bewegung, Spiel und Sport geleistet, der reguläre Sportunterricht wird weiterhin von den Lehrkräften durchgeführt. Bei uns im Verein betreust du Jugendfußballmannschaften in Kooperation mit den Trainern und hilfst in den Kinderturnstunden den Übungsleitern.

Das FSJ Sport und Schule ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr (August 2020 bis Juli 2021)und will eine Entscheidungshilfe für den weiteren Lebensweg geben. Während des Programms wirst du zum Übungsleiter C ausgebildet.

Interesse? Dann schicke uns deine Bewerbung per Email an
info@tv-strassdorf.de oder postalisch an: 

Ute Dlask 
Spatzenäckerweg 14, 
73529 Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/49300
                                                                                                                         Bildquelle: https://www.fsj-baden-wuerttemberg.de/


Du benötigst weitere Informationen? Wende dich an oben genannte Adresse und informiere dich unter
www.bwsj.de.

Bewerbungsschluss für 2020/2021 ist der 24. April 2020

MEGA-Faschingsparty mit Isi Glück in Straßdorf

veröffentlicht um 20.01.2020, 00:27 von Admin TVS   [ aktualisiert: 20.01.2020, 01:18 ]

Fasching mit Isi Glück in Straßdorf
Mega-Party an Fasching! Das ist das Motto für die legendäre Faschingsparty am Faschingssamstag, 22.02.2020 in der Straßdorfer Gemeindehalle. 

Das Star-Highlight: Isi Glück tritt live am Abend auf, um euch auch das richtige Malle-Feeling zu geben!
 
Isi Glück ist in Malle zu Hause und sorgt im Megapark an der Playa de Palma immer für eine ausgelassene Stimmung. Neben ihrer Top-Hits "Das Leben ist ne Party" und "Ich will zurück zu dir (Hände Hoch Malle)" weiß Isi genau welche Songs die Halle richtig zum beben bringen. 

Zusätzlich zu Isi Glück ist mit DJ JayKay und den Gmendr Gassafetza richtige Partystimmung garantiert! 

Vergünstigte Karten im Vorverkauf (VVK 10 €, Abendkasse 12 €) gibt es ab sofort bei folgenden Vorverkaufsstellen:
- Shell Tankstelle Straßdorf
- Murat Döner Waldstetten
- Kreissparkasse Hauptstelle Schwäbisch Gmünd
- Schwarzmarkt Schwäbisch Gmünd

Mehr Infos auf Facebook: >> zur Veranstaltung

Sichert euch jetzt euer Ticket und seid dabei, wenn Isi den Ballermann nach Straßdorf bringt und feiert mit uns einen unvergesslichen Faschingssamstag!





1-10 of 382