Verein‎ > ‎Aktuelle Mitteilungen‎ > ‎

Edmund Wagenblast erhält eine hohe Auszeichnung

veröffentlicht um 05.02.2020, 05:17 von Redakteur TVS   [ aktualisiert: 05.02.2020, 05:19 ]

Am vergangenen Sonntag fand im Pfarrer-Hieber-Saal in Straßdorf eine ganz besondere Verleihung statt, welche vom Musikverein Straßdorf und Ingolf Barth am Klavier festlich umrahmt wurde.
Gleich zwei Straßdorfer erhalten für ihr „ außerordentliches Engagement für die Ortschaft und die Gesellschaft“ die Ehrennadel des Landes Baden-Württembergs, die in einer feierlichen Stunde durch den Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd Richard Arnold verliehen wurde.

Ortsvorsteher Werner Nussbaum stellte in seinem Grußwort an die Gäste die zwei Ehrenden vor.

Edmund Wagenblast, über 30 Jahre Vorsitzender im Turnverein Straßdorf, welchen er in turbulenten Zeiten übernommen hat und zu seiner heutigen Größe geführt habe, sowie Ernst Plass, welcher ebenfalls im Turnverein Straßdorf tätig war als Kassier und Kassenprüfer und sich seit vielen Jahren für den Förderverein Straßdorf einbringt und das Ortsarchiv betreut.

Oberbürgermeister Richard Arnold teilt in seiner Ansprache mit, dass beide zu Ehrenden Zeichen für das Ehrenamt setzen, dass aber leider das Ehrenamt in letzter Zeit nachlasse, diese zwei aber Gmünd mit dem kostbarsten beschenken würden: „Mit ihrer Zeit“. Er sei stolz, dass er so eine hohe Auszeichnung an gleich zwei Straßdorfer vornehmen dürfe.

In seiner Rede dankte Edmund vor allem seinem TV. Dieser habe 60 bis 70 Prozent Anteil an dieser hohen Auszeichnung, auf die er sehr stolz sei. Außerdem schilderte er sein Leben, seinen beruflichen Werdegang, was er alles für den Turnverein und den Tennisclub in den letzten über 30 Jahren gemacht hat. Auch wenn er seit der letzten Hautversammlung nicht mehr Vorsitzender im Turnverein ist, so stehe er trotzdem jederzeit als Ehrenvorsitzender dem Verein zur Seite und unterstütze wo er kann.

Im Anschluss an die Dankesreden war noch ein Stehempfang für alle geladenen Gäste.

Der ganze Turnverein Straßdorf gratuliert ihrem Edmund von ganzem Herzen zur Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.


 

Comments